Vorbei – Nachtrag

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, ein Klassiker zu Weihnachten und auch einer meiner absoluten Klassiker, egal ob Buch oder Film. Ich hatte mal eine Tradition … jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit habe ich die Verfilmung geschaut, entweder die Zeichentrickversion oder die mit Patrick Stewart … ich liebe beide Versionen und ich liebe dieses Geschichte einfach … hat sie doch so einen moralischen Wert und regt zum Nachdenken an. Viele Menschen sollten sich diese Geschichte mal zu Gemüte führen und sich mal wieder besonnen und Wertschätzung lernen. Leider ist es für mich nun das zweite Jahr in Folge, wo ich sie wieder nicht gesehen habe und ich meine Tradition gebrochen habe … das macht mich sehr traurig … auch wenn manche sagen, dass es doch nur ein Film bzw. Geschichte ist, aber mir bedeutet sie etwas, sehr viel sogar …

2 Kommentare zu „Vorbei – Nachtrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s